Ökumenischer Chor Oranienburg

Chorleitung

Markus Pfeiffer



Markus Pfeiffer, geboren 1987 in Lutherstadt Wittenberg, wuchs früh mit Musik auf. Seit dem sechsten Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht an der Kreismusikschule. Seinen ersten Gottesdienst spielte er mit dreizehn Jahren im Oderbruch. Zum Kirchenmusikstudium entschloss er sich aber erst später: Von 2011 bis 2015 studierte er in Dresden Kirchenmusik B und bis 2018 Kirchenmusik A unter anderem bei Prof. Dr. Dr. hc. Christfried Brödel, Prof. Stefan Lennig (beide Chorleitung), Steffen Walther und Prof. Martin Strohhäcker (beide Orgel). Seit 2012 leitete er neben seinem Studium Gemeindechöre und übernahm Chorprobenvertretungen. Seit 2017 ist er Kirchenmusiker in Oranienburg.

© 2019 Ökumenischer Chor Oranienburg | Impressum | Kontakt | Sitemap